Zufallszitat:
Gott hat uns das Leben geschenkt. Ich liebe das Leben. Sterben mag ich nicht. Es ist das letzte, was ich tun würde in meinem Leben.
Roberto Benigni in ›Wetten, dass?‹ vom 1. April 2006; ital. Komiker, Schauspieler und Regisseur; geb. 1952

Profil

Ich bin 1971 erbaut und in Wien, in der Brigittenau (20. Bezirk), am Allerheiligenplatz daheim.

Eine meiner Wurzeln habe ich im nördlichen Weinviertel (eigentlich in Südmähren), denn da war meine Großmutter daheim. Und mit meiner Frau Renate habe ich – rein zufällig, wie das Leben so spielt – dorthin wieder zurückgefunden. Ihre Familie ist – besser könnte es nicht sein – eine Winzer-Familie :-)

Mein Nickname ›Strombo‹ ist abgeleitet vom Namen des Vulkans Stromboli. Diesen Vulkan habe ich mehrmals besucht und bestiegen – nicht immer komplikationslos …

Viel mehr wären möglich, aber vorerst sind es drei Stichworte zu meiner Person: