Zufallszitat:
Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
John Knittel; schw. Schriftsteller; 1891-1970

Jugendpastoral

Seit meinem 14. Lebensjahr (Firmung) bin ich in der röm.-kath. Pfarre Allerheiligen-Zwischenbrücken (Wien-Brigittenau) ehrenamtlich tätig und seit 1987 auch Mitglied des Pfarrgemeinderates.

Ich bin Leiter der Kath. Jugend der Pfarre Allerheiligen-Zwischenbrücken und führe nach wie vor immer wieder gerne eine Gruppe, zur Zeit die Jugendgruppe ›Tinnitus‹, 9 Mädels, die diesem Namen alle Ehre machen. Punktuell unterstütze ich die Firmvorbereitung der Pfarre, wie z. B. beim Firmwochenende.

In den letzten Jahren (ab 2006) hatte ich auch außerpfarrlich zu tun: Auf meiner Suche nach jugendgemäßen Gottesdiensten kam find•fight•follow genau richtig. So folgte meine Mitarbeit bei Iss was G´scheits am 22. Jänner 2006, sowie bei iGod am 22. April 2007. Und weil´s so schön ist, konnte ich mit unzähligen Mitarbeitern auch in Allerheiligen-Zwischenbrücken zwei Jugendgottesdienste dieser Art (aber nur halb so größenwahnsinnig) auf die Beine stellen: Hier bin ich am 26. November 2006 und Next Level am 4. Mai 2008.